Junge … warum ausgerechnet Golf?

Single, mitte 30, umgezogen an einem neuen Wohnort und der fromme Wunsch, endlich mal wieder sportlich aktiv zu werden. Freeclimbing, Basejumping oder Hallenhalmaing sind mir einfach zu hip. Ich brauche einen Sport für echte Männer! Also Golf.

Wie kommt man bitte darauf?

Fast wie die Jungfrau zu Kinde. Vor ein paar Jahren hab ich mit ein paar Freunden (Jochen, Tom und Chris)angefangen auf der Wii online gegeneinander Golf zu spielen (EA Tiger Woods). Die Faszination liegt hier auf der Hand, da das Spiel es schafft dir das das Gefühl zu vermitteln das du wirklich golfst. Man denke an das rumgefuchtel mit der Wii-Mote bei Fifa. Dies ging soweit, dass wir wirklich alle 3-4 Tage gegeneinander angetreten sind. Der nächste Schritt kam dann mit dem Sky-Abo dazu. Gemeinsames Golfschauen und via Skype drüber laber. Gut, wenn ich mir das gerade so durchlese, klingt das extremst langweilig. Aber mit den richtigen Leuten und wenn man sich wirklich für den Sport interessiert, ist das durchaus sehr unterhaltsam.

Letztes Jahr haben wir uns zu dritt in München getroffen und ein internationales Golfturnier besucht, was ein richtiges Highlight war. Ja, man kann sagen das ich danach richtig angefixt war. Persönlicher Streß, Zeitmangel und andere Dinge haben meinen Start als Profigolfer erstmal verzögert. Aber 2012! Nun ist es soweit und nichts kann mich mehr aufhalten! Ausser die Maja’s haben recht …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Hilfe

WordPress theme: Kippis 1.15